Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge


Geschrieben von ski am 15. Mai 2017
Aktuell

Volksfest mit Landmaschinen

Beim Südharzer Bauernmarkt herrschte wieder ein Riesenandrang

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6488_371.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6488_375.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6488_377.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6488_379.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6488_381.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6488_383.jpg

Wo kann man riesige Mähdrescher und kleine Mähroboter bestaunen, sich Schieferkunst, handgenähte Kinderkleidung, Schmuck oder Lederwaren kaufen, Blasmusik hören und dazu Kuchen essen und Kirschbier trinken? Natürlich beim Südharzer Bauernmarkt. Längst ist das keine reine Ausstellung von Agartechnik mehr, obwohl die gezeigten Maschinen durchaus eine große Anziehungskraft für Groß und Klein besitzen – es ist ein richtiges Volksfest geworden, das am vergangenen Wochenende in Barbis stattfand. So groß das Gelände vom Agrarmarkt Deppe auch ist – für die vielen Maschinen, Aussteller und Besucher reicht es kaum aus. Und weil das Wetter einfach hervorragend war (von dem Platzregen am Samstag mal abgesehen), kamen auch mehrere tausend Besucher von nah und fern, um dieses besondere Volksfest zu feiern.

Schließlich war ja auch für die ganze Familie etwas geboten – für die Kleinen war mit ferngesteuerten Miniaturmodellen und Kinderkarussell gesorgt, die Großen konnten derweil einen Hubschrauber-Rundflug machen.
Und für den Muttertag fand sich bei den zahlreichen Verkaufsständen auch noch das eine oder andere Geschenk in Form von Blumen, Deko-Objekten oder Schmuck.

Der Südharzer Bauernmarkt war also wieder rundum ein Erfolg – unerfreulich war dabei nur der versuchte Diebstahl von zwei Traktoren in der Nacht zum Montag. Er konnte zwar vereitelt werden, die Täter sind jedoch entkommen.


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Stellenmarkt

Blaulicht

Bild der Woche