.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM/Gordy am 21. Juli 2017
Aktuell

Bad Lauterberg suchte das „Supertalent“…

… und hat es auch gefunden

Alle Teilnehmer mit Jugendpflegerin Sarah Hoffmann
Alle Teilnehmer mit Jugendpflegerin Sarah Hoffmann
The Winner is: Tim Lukas Giersch
The Winner is: Tim Lukas Giersch
Joy Engelke am Keyboard
Joy Engelke am Keyboard
Eve-Sophie Horn und Michelle Könecke mit ihrer Tanzdarbietung
Eve-Sophie Horn und Michelle Könecke mit ihrer Tanzdarbietung
Marvin Heinecke als neuer DJ
Marvin Heinecke als neuer DJ
Überraschungsteilnehmerin Beatrice Uhlemann
Überraschungsteilnehmerin Beatrice Uhlemann
Die Juroren bei einer Abstimmung
Die Juroren bei einer Abstimmung


Die Jugendpflegerin Sarah Hoffmann hat im Jugendraum schon viele „Supertalente“ aus Bad Lauterberg kennen gelernt. Dort ist dann auch die Idee gewachsen, solche eine Talentsuch-Veranstaltung in den Ferienpass aufzunehmen. Sarah Hoffmann ließ es sich natürlich nicht nehmen, diesen Wettbewerb auch selbst zu moderieren.
Als Juroren konnte man Peggy Rieche, Inge Holzigel und Erik Cziesla gewinnen.
Als erste Bewerberin trat Joy Engelke auf, die sich selbst auf dem Keyboard zu dem Song „Mercy“ begleitete. Ein toller Vortrag, dem sie mit ihrer kraftvollen Stimme ganz besondere Akzente verliehen hat.
Danach tanzten Michelle Könecke und Eve-Sophie Horn zu einem Lied. Sie haben innerhalb von zwei Tagen ihre eigene Choreografie auf die Beine gestellt. Es war grandios, wie die beiden harmonisch und aufeinander abgestimmt zusammen ihr Lied tanzten.
Tim Lukas Giersch war als Dritter am Start und rappte seinen Song. In diesem Lied brachte er seine eigenen Gefühle, Gedanken und Wünsche zum Ausdruck. Hut ab vor so viel Mut und Talent – da bahnte sich wohl etwas ganz Besonderes an …
Benjamin Scheffler überzeugte als Beat Box. Es zeigte in beeindruckender Weise, wie er mit seiner Stimme Melodie und Geräusche zu einem musikalischen Erlebnis zusammen bringen kann.
An seinem Mischpult und dem PC kreierte Marvin Heinecke als neuer DJ seinen eigenen Song. Dank der Technik konnte er aus 2 Liedern ein komplett neues Lied – sein Lied - vorspielen. Eine super Leistung, wie die Jury - die sich die Technik erst einmal erklären ließ -feststellte..
Ganz überraschend und ohne Vorbereitung traute sich auch noch Beatrice Uhlemann auf die Bühne, die Ihr Lied mit Hilfe der Hintergrundmusik (Playback) sang.

Die Jury hatte es sich nicht leicht gemacht, musste jedoch letztendlich zu einer Entscheidung gelangen: Tim Lukas Giersch hat mit seinem selbst geschriebenen RAP „Traum“ die Jury überzeugt und die meisten Punkte erhalten.
Ihm folgten Joy Engelke und die Tanztalente Michelle und Eve. Die ersten drei Gewinnplätze erhielten jeweils einen Pokal.
Alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten jeweils von der Jury 16 Punkte und konnten sich die Süßigkeitspreise teilen.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche