.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Karl Heinz Bleß am 10. Januar 2018
Aktuell

Böttcher seit 30 Jahren im Kuratorium

Andreas Körner neu im Vorstand des Diabeteszentrums

Klaus Elsner (von links) ist aus dem Vorstand ausgeschieden, das Gremium besteht nun aus Friedrich-Karl Böttcher, Vorsitzendem Lothar Leifheit und dessen neuem Stellvertreter Andreas Körner. (Foto: Diabeteszentrum)
Klaus Elsner (von links) ist aus dem Vorstand ausgeschieden, das Gremium besteht nun aus Friedrich-Karl Böttcher, Vorsitzendem Lothar Leifheit und dessen neuem Stellvertreter Andreas Körner. (Foto: Diabeteszentrum)

Friedrich-Karl Böttcher gehört seit mehr als 30 Jahren dem Kuratorium der Gemeinnützigen Stiftung für Diabetes-Therapie in Bad Lauterberg an, dem Träger des Diabeteszentrums. Außerdem ist er seit 2010 Mitglied des dreiköpfigen Vorstandes. Dafür wurde Böttcher im Rahmen der jüngsten Kuratoriumssitzung geehrt. Der frühere Oberkreisdirektor des ehemaligen Kreises Osterode gilt als „Kenner des Gesundheitswesens und der Krankenhausszene", wie es Vorstandsvorsitzender Lothar Leifheit ausdrückte. Als Beispiel führte er an, dass Böttcher jahrelang Vorstandvorsitzender der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft war. Dadurch war und ist er ein wertvoller Ratgeber bei allen Entscheidungen, die die Zukunft des Diabeteszentrums betreffen, so Leifheit weiter.

Im Vorstand gab es zwei weitere Veränderungen. Klaus Elsner, ebenfalls seit 2010 stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes, hat aus persönlichen Gründen zum Jahresende 2017 sein Amt niedergelegt. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volksbank galt im Vorstand und Kuratorium als der Finanzfachmann. Er bleibt weiter Mitglied im Kuratorium. Zu seinem Nachfolger wählte das Gremium den Rechtsanwalt Andreas Körner zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden der Stiftung. Körner ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied des Kuratoriums.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche