.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 20. März 2018
Aktuell

Jetzt kann es Frühling werden

Der Osterbrunnen im kleinen Kurpark ist geschmückt

371.jpg
Das Team vom St. Andreas-Markttreff musste sich trotz des Sonnenscheins warm anziehen
Das Team vom St. Andreas-Markttreff musste sich trotz des Sonnenscheins warm anziehen
377.jpg

Diesmal ging es ganz besonders fix mit dem Schmücken des Osterbrunnens: das Team vom St. Andreas-Markttreff hatte nämlich tatkräftige Unterstützung von den Gärtnern des städtischen Bauhofs. Zum Glück, denn aufgrund von Krankheit und Terminproblemen waren es diesmal etwas weniger mithelfende Damen als sonst, die den Brunnen im kleinen Kurpark osterfein machten.
Seit 2013 wird er jedes Jahr mit grünen Girlanden, vielen bunten Eiern und leuchtend gelben Bändern geschmückt, und ist ein echter Hingucker zur Osterzeit. Nun, im fünften Jahr, werden die Plastikeier allerdings langsam spröde – Hitze, Kälte und UV-Strahlung haben dem Material ganz schön zugesetzt. Vor allem letztes Jahr waren darüberhinaus einige Vandalismusschäden zu beklagen – Eier wurden zertreten, heruntergerissen und angezündet. Im Sommer wollen daher die Markttreff-Damen von neuem an die Arbeit gehen. Neue Eier müssen gekauft, einzeln gelocht, auf Draht gefädelt und an den Girlanden befestigt werden, damit der Osterbrunnen auch im nächsten Jahr strahlen kann. Belohnt wurden die Helferinnen nicht nur vom Wetter mit strahlendem Sonnenschein beim Aufbau, sondern auch vom Bürgermeister, der sie zum Dank in die Eisdiele einlud.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche