Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 14. August 2018

Beiträge


Geschrieben von Gordy am 16. April 2018
Aktuell

Auszeichnung von der DLRG für Dieter Pfeiffer …

… für seine täglichen Wiesenbek-Informationen in LauterNEUES

"Mister Wiesenbek" - Dieter Pfeiffer
"Mister Wiesenbek" - Dieter Pfeiffer
Die DLRG-Wachstation am Wiesenbeker Teich (Foto: Dieter Pfeiffer)
Die DLRG-Wachstation am Wiesenbeker Teich (Foto: Dieter Pfeiffer)

Er gehört inzwischen zu LauterNEUES, wie die Butter aufs Brot: „Mister Wiesenbek“, Dieter Pfeiffer, versorgt unsere Leser seit Jahren tagtäglich mit Temperaturinformationen und tollen Fotos über Lauterbergs einzigartiges Weltkulturerbe, den „Wiesenbeker Teich“.

An der DLRG-Wachstation unterhalb des Camping-Parks Dombrowski führt er seine Messungen durch und hat – als langjähriges, zuverlässiges DLRG-Mitglied – dabei gleichzeitig ein waches Auge auf die Gegebenheiten des Stationsgeländes.
Auf der letzten Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Bad Lauterberg im Hotel Panoramic wurde Dieter Pfeiffer unter anderem gerade für dieses Engagement mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt. Einerseits überrascht, doch andererseits hocherfreut, nahm er diese Auszeichnung entgegen.

Die LauterNEUES-Redaktion sagt an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich: „Danke Dieter – schön, dass es dich gibt.“


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche