Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Beiträge


Geschrieben von ski am 11. Juni 2018
Aktuell

Das Waldwiesensommerfest

Die AWO-Kita feierte Sommerfest - und die Kinder entschieden, wie und wo

b_590_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f8435_371.jpg
Die Wassertretstelle kommt bei heißen Temperaturen gerade recht
Die Wassertretstelle kommt bei heißen Temperaturen gerade recht
Die Muffins haben die Kinder selbst gebacken
Die Muffins haben die Kinder selbst gebacken

Warum entscheiden eigentlich immer die Großen? Die Kinder der AWO-Kindertagesstätte durften diesmal selbst ihr Sommerfest planen (mit ein bisschen Unterstützung der Erwachsenen). Sie sammelten Vorschläge, wo das Fest denn stattfinden solle: im Wald auf einer Wiese, auf einem Berg oder im Kindergarten? Und die Mehrheit wünschte sich die Waldwiese. Aber wo genau? Um das zu entscheiden, sahen sich die Kinder Bilder und Videos von geeigneten Standorten an. Und die Wahl fiel auf den Waldspielplatz vom Harzklub in Scharzfeld. Dort gibt es nicht nur tolle Spielgeräte, sondern auch eine Grillhütte und eine Wassertretstelle, dazu natürlich eine tolle Wiesenfläche.
Außerdem wünschten sich die Kinder: "Wir wollen auch etwas vorführen". Und zeigten den Eltern Tänze, eine Cowboyshow und Ringkämpfe. Und was soll es zu Essen geben? "Wir wollen Würstchen grillen und Muffins backen!"

Gesagt, getan. Als alles vorbereitet war, hieß es noch Daumen drücken, damit das Wetter hält. Zum großen Schrecken aller Mitarbeiterinnen und Helfer zog unmittelbar vor dem Sommerfest in Scharzfeld noch eine Gewitterfront mit einem kräftigen Platzregen durch und sorgte dafür, dass alles erst noch einmal in Sicherheit gebracht werden musste. Glücklicherweise kam dann die Sonne doch wieder hervor und das Sommerfest konnte am 09.06.18 wie geplant stattfinden.

Bei so vielen Spielmöglichkeiten im Wald, am Wasser und auf der Wiese verging der Nachmittag wie im Flug. Man darf gespannt sein, was sich die Kinder nächstes Jahr einfallen lassen!


.................................................................................................................................................


Stellenmarkt

Blaulicht

Bild der Woche