Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 18. September 2018

Beiträge


Geschrieben von PM am 10. September 2018
Aktuell

Barbiser Wiese brannte

Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden

Foto: Feuerwehr Barbis
Foto: Feuerwehr Barbis

Am Montag (10.09.18) wurden alle Ortswehren des Lauterberger Stadtgebietes zu einem Flächenbrand alarmiert.
 
Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich In der Grund in Barbis an einem Hang eine trockene Wiese auf gut 50 x 50 Metern entzündet. Das Feuer konnte durch den schnellen Einsatz der Wehren rasch abgelöscht werden.

Neben den Feuerwehren war auch die Polizei mit einem Streifenwagen am Einsatzort.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche