Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 11. Dezember 2018
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 08. Dezember 2018
Aktuell

Adventslieder, Texte, Flötenmusik und Tee

Das 8. Türchen im lebendigen Adventskalender öffnete sich in der St. Andreas-Kirche

Acht Damen bewiesen ihr virtuoses Können auf ihren Blockflöten
Acht Damen bewiesen ihr virtuoses Können auf ihren Blockflöten
Lesung von Pastorin Hirschmann
Lesung von Pastorin Hirschmann
Blick auf die Besucher
Blick auf die Besucher


Die Gruppe „Lauter Flöten“, unter der Leitung von St. Andreas-Kantorin Dorothea Peppler, gestaltete diese besondere Musizierstunde mit Werken von W. C. Briegel, Gottfried Wolter, Henry Purcell und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Besonders gut angenommen wurde die musikalische Einbeziehung der Besucher mit dem Kanon, „Er ist die rechte Freudensonn’“ und auch mit unbekannten Adventsliedern. Kantorin Peppler zeigt sich dabei als eine geschickte Chorleiterin.
Alle Lesungen – sie hatten die Ankündigung der Geburt Christi zum Thema - übernahm Pastorin Brigitte Hirschmann.
Nach dem Genuss von Tee und Keksen erwarte noch der Posaunenchor St. Andreas die Besucher vor der Kirche mit bekannten weihnachtlichen Klängen.
.................................................................................................................................................


Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche