.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 22. September 2017
Region

Reich, Gesund und Schön ...

... mit der Volksbank im Harz eG

v.l.n.r. Iris Seeber - Leiterin Firmenkundenbank, Simone Grenz - myvitalis, Carola Tichy - Gewinnerin, Elke Steinhoff - Frauen-Banking
v.l.n.r. Iris Seeber - Leiterin Firmenkundenbank, Simone Grenz - myvitalis, Carola Tichy - Gewinnerin, Elke Steinhoff - Frauen-Banking


Einer Einladung mit dem Titel „Reich, Gesund und Schön – Alles möglich?!“ vom Frauen-Banking der Volksbank im Harz eG konnten die Kundinnen nicht widerstehen! Innerhalb von 2 Tagen war die Veranstaltung im myvitalis Fitnessstudio in Hattorf am Harz ausgebucht.
Fast alle Frauen haben doch den Wunsch gut auszusehen und sich alles leisten zu können. Und Antworten darauf, wie das möglich ist, erhielten die Teilnehmerinnen an diesem Abend.
Elke Steinhoff vom Frauen-Banking Team begrüßte die zahlreichen Damen und erklärte warum dieses Thema gewählt wurde. „Eine gute Bank macht Menschen reicher und nicht umgekehrt.“, so Elke Steinhoff. Meist bekomme ich doch das, was ich will nicht von allein und in vielen Bereichen ist es wichtig gute Berater zur Seite zu haben. Das gilt für Sport und Ernährung aber auch für die eigenen Finanzen. „Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei dem Erreichen der Ziele zu unterstützen.“ erläuterte Steinhoff. „Ganz nach dem Genossenschaftlichem Prinzip – Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“.

Simone Grenz - Inhaberin des Gesundheits- und Fitnessstudios myvitalis erklärte den Damen die Entstehung und den Werdegang des Studios und stellte dann die Kompetenzen und die Positionierung des Studios heraus. Ganz klar geht es im myvitalis um Gesundheit, Betreuung und kompetente Beratung speziell in den Bereichen Rückentraining, Schmerztherapie und Training. Aber auch in den Bereichen Ganzkörpertraining und Ernährung ist myvitalis Spezialist.
Der Vortrag zum Thema "Stoffwechselaktivierung und Darmsanierung" zeigte 3 verschiedene Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit.

Vermögenschutz statt Vermögensverlust
Im letzten Teil des Abends erklärte eine Spezialistin der R+V Krankenversicherung AG wie man sich seinen erarbeiteten Lebensstandard auf Dauer erhalten kann.
Der häufigste Irrtum zum Pflegerisiko lautet „Ich werde kein Pflegefall“, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie nach dem 65. Lebensjahr einmal ein Pflegefall werden, liegt bei statistisch ermittelten 25%. Für ein Ehepaar bedeutet dies, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% das Ehepaar nach dem 65. Lebensjahr von einem Pflegefall betroffen sein wird! Der Prozentsatz derjenigen, die sich gegen dieses hohe Risiko versichert haben, ist verschwindend gering.... Und die Kosten, die im Pflegefall entstehen können, sind immens. Fast jeder 6. Pflegebedürftige ist auf die Sozialhilfe angewiesen. FRAUEN sind davon besonders häufig betroffen.

Als besondere Überraschung wurde unter allen Teilnehmerinnen noch ein 4 Wochen All-in-Gutschein für das myvitalis verlost.

Nach diesen interessanten Vorträgen und der Beantwortung der Fragen wurde wie immer beim Frauen-Banking in gemütlicher Runde fleißig „genetzwerkt“ und die Themen des Abends vertieft.

Abschließend stellte Elke Steinhoff vom Frauen-Banking Team fest: „Wir sind immer wieder erfreut, dass wir mit unseren Frauen-Banking Themen das Interesse von so vielen Damen finden und an diesen Abenden die Möglichkeit haben, den persönlichen Dialog mit unseren Kundinnen zu pflegen.“
.................................................................................................................................................

Bild der Woche