.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Michael Wald (TC Bad Lauterberg) am 17. Oktober 2016
Vereine und Verbände

Spaß am Spiel und Gewinne für den Gaumen

Federweißer-Abschluss-Turnier hat Saison beim TC Bad Lauterberg beendet

Goldener Herbst im Kurpark: Genau das richtige Wetter für ein letztes Tennisturnier.
Goldener Herbst im Kurpark: Genau das richtige Wetter für ein letztes Tennisturnier.
Den ganzen Nachmittag über waren alle Plätze belegt.
Den ganzen Nachmittag über waren alle Plätze belegt.
Auch auf der Terrasse, wo Federweißer und Zweibelkuchen lockten.
Auch auf der Terrasse, wo Federweißer und Zweibelkuchen lockten.

Bei strahlendem Sonnenschein und azurblauem Himmel haben sich am Sonntag (16.10.2016) viele Mitglieder des TC Bad Lauterberg zum letzten Turnier dieser Saison auf der Anlage im Kurpark versammelt. Der Club hatte eingeladen zu einem Abschlusstreffen mit Federweißem und selbstgebackenem Zwiebelkuchen.

In zufällig zusammengestellten Paarungen wurde jeweils 30 Minuten gespielt. So spielten Könner zusammen und gegen Anfänger und die „Jungstars“ Lukas Tichy und Nico Fröhlich (beide zehn Jahre) mit und gegen die Altvorderen im Club. Der Vereinsvorsitzende Gero Fröhlich war begeistert – sowohl von der Teilnahme als auch von der offensichtlichen Freude am Spielen: „Ein klarer Beweis, dass Tennissport nicht nur für Individualisten ist, sondern auch den Gemeinschaftsgeist fördert und viel Spaß erzeugt.“ Und der stand im Mittelpunkt: Wer sein Match verloren hatte, bekam als Gewinn ein Glas Federweißen. Clubwirtin Iso hatte somit alle Hände voll zu tun, denn alle vier Plätze waren den gesamten Nachmittag über voll belegt. Zudem gesellten sich immer mehr Gäste hinzu getreu dem Motto: Wo so viele sind, muss es gut sein.

Und das war es in der Tat – nicht nur die Stimmung, sondern auch die servierten Köstlichkeiten an diesem goldenen Oktobernachmittag. Und alle hielten aus, bis die Sonne hinter dem Hausberg unterging und die Kühle der vorbeifließenden Oder sich bemerkbar machte.

So freute sich der Vorstand über eine glänzende Saison, die mit diesem Tag noch einmal ein Highlight setzen konnte, und forderte alle Aktiven auf, am nächsten Samstag, dem 22. Oktober, zum Arbeitseinsatz „Abbauen“ zu kommen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche