.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 23. Februar 2017
Vereine und Verbände

Mitgliederversammlung der DLRG

Die Ortsgruppe Bad Lauterberg konnte auf ihrer JHV das 200ste Mitglied aufnehmen

Die anwesenden Geehrten (v. l.): Thorsten Philipp, Dietmar Möller und Susanne Kahn mit den beiden Vorsitzenden Otto W. Holzigel und Jörg Raber
Die anwesenden Geehrten (v. l.): Thorsten Philipp, Dietmar Möller und Susanne Kahn mit den beiden Vorsitzenden Otto W. Holzigel und Jörg Raber

Am Mittwoch (22.2.17) hatte die DLRG-Ortsgruppe Bad Lauterberg ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel „Panoramic“ eingeladen. Dieser Einladung folgten 36 stimmberechtigte Mitglieder - etwas mehr, als ein Fünftel der Gesamtmitglieder.

Der Versammlungsablauf konzentrierte sich im Wesentlichen auf die Bekanntgabe und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV, die Berichte des technischen Leiters Tom Täubert, der Schatzmeisterin Rosemarie Borchers und des Ortsgruppenleiters Otto W. Holzigel.

Von den Kassenprüfern wurde eine fehlerfreie Buchführung bestätigt und um Entlastung des Vorstandes gebeten, dem diese dann auch einstimmig erteilt wurde. Als neue Kassenprüferin wurde Sabine Huppert und als Stellvertreter Helmut Wenzel einstimmig gewählt, während Claudia Raber dieses Amt noch für ein weiteres Jahr bekleiden wird.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Otto W. Holzigel war wieder auch gleichzeitig ein Rückblick auf die wichtigsten Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Der technische Leiter Tom Täubert berichtete, dass an der Wachstation am Wiesenbeker Teich im Sommer letzten Jahres 250 Wach- und Arbeitsstunden, sowie 170 Ausbildungsstunden im Vitamar von mehreren Mitgliedern geleistet wurden.

Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erwarben 20 und das in Silber 12 Rettungsschwimmer. An Jugendschwimmabzeichen wurden abgenommen: 20 Seepferdchen, 6 Bronze und 3 Silber.

Die Ortsgruppe hatte an einem Jugendpfingstlager teilgenommen. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Pfingstcamp, von Freitag bis Dienstag, geplant.

Ein angeregt diskutierter Tagesordnungspunkt war die für 2018 geplante Beitragsanpassung.
Hier kam man zu folgendem Ergebnissen:
Jugendliche: 22,- Euro (bisher 20,-); Erwachsene: 35,- Euro (bisher 28,-) und Familien: 70,- Euro (bisher 56,-).

 
Mitglieder-Ehrungen:
10 Jahre: Maverik Lochter, Birgit u. Max Koch, Inken u. Erik Stieglitz
25 Jahre: Thorsten Philipp, André Meier, Sascha Bick
40 Jahre: Rolf Dieter Beier, Susanne Kahn, LSKW 1912 e.V. vertr. durch Dietmar Möller
50 Jahre: Siegmar Riemann

Insgesamt zählte die Ortsgruppe – bis kurz vor Sitzungsende - 199 Mitglieder, bevor sich Thomas Vogt (1. Vorsitzender des DRK) entschloss, das 200ste Mitglied zu werden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche