.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/Ditmar Möller am 22. März 2017
Vereine und Verbände

Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Bad Lauterberg

Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung

Der Vorstand und die Jubilare: (von links) Ditmar Möller, Helge Güttler, Hans-Werner Kneusels, Gudrun Köhler, Cornelia Köhler, Regina Lange u. Peter Köhler
Der Vorstand und die Jubilare: (von links) Ditmar Möller, Helge Güttler, Hans-Werner Kneusels, Gudrun Köhler, Cornelia Köhler, Regina Lange u. Peter Köhler

Die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Bad Lauterberg fand am vergangenen Wochenende im Restaurant  „Goldenen Aue“  in Bad Lauterberg statt. Satzungsgemäß standen wieder Vorstandswahlen an. Die Vorsitzende, Regina Lange, legte ihren Jahresbericht vor, in dem Sie auf das 75 jährige Jubiläum der Siedlergemeinschaft Bad Lauterberg hinwies. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde soll am Sonntag,  02. Juni 2017, im Restaurant „Goldenen Aue„ dieses gewürdigt werden.

Als Gast bei der Jahreshauptversammlung konnte Regina Lange den Vorsitzenden der Kreisgruppe Harz und Mitglied im Vorstand des „Landesverbands Wohneigentum Niedersachsen“, Helge Güttler, begrüßen. Dieser gab einen Bericht über den Straßenausbaubeitragssatz ab.

Die Schriftwartin Cornelia Köhler stellte den anwesenden der Versammlung die Berichte vom Jahr 2016 zur Einsicht bereit. Einen positiven Kassenbericht für das abgelaufene Jahr 2016 legte der Kassierer Ditmar Möller vor. Nachdem der Kassierer und der Vorstand entlastet wurden, standen Neuwahlen an.

Gewählt wurden: 1. Vorsitzende Regina Lange; stellvertretender Vorsitzender Peter Köhler; Schriftführerin Cornelia Köhler; Kassierer Ditmar Möller; Kassenprüfer Doris Mietzner und Hans-Werner Kneusels; Delegierte Erwin Köhler und Wolfgang Teifel.

Ein weiterer Tagespunkt war die Beitragserhöhung, die schon auf der JHV 2016 angesprochen wurde. Die anwesenden Mitglieder stimmten einer Beitragserhöhung von 0,50 Cent pro Monat ab dem 01.01.2018 einstimmig zu.  
Im Anschluss fanden die Ehrungen durch die Vorsitzende Regina Lange und Helge Güttler mit Urkunden und Präsenten statt.

Für 20 Jahre Schriftführerin wurde Cornelia Köhler, für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft die Eheleute Dagmar u. Hans-Werner Kneusels, für 30 Jahre Ute u. Ditmar Möller, für 40 Jahre Gudrun u. Erwin Köhler geehrt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab es für alle noch eine Kleinigkeit zur Stärkung.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche