Freitag, 15. Dezember 2017

Beiträge


Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 20. April 2017
Vereine und Verbände

Fröhliches Ankreuzen und Mitfiebern

Bingo-Maschine sorgt für Spannung bei Monatsversammlung der SoVD-Frauen

Hüseyin Yavuz leitet das Spiel an der elektrischen Bingo-Maschine.
Hüseyin Yavuz leitet das Spiel an der elektrischen Bingo-Maschine.
Ulrich Helmboldt ehrt Else Rößler für 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD.
Ulrich Helmboldt ehrt Else Rößler für 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD.

Bei der Monatsversammlung der SoVD-Frauengruppe ist am Dienstag (18.04.2017) Else Rößler für 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD geehrt worden. Eigens zu diesem Anlass konnte Frauensprecherin Brigitte Helmboldt den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Ulrich Helmboldt begrüßen. Er übernahm bei dieser Gelegenheit gerne die nachträgliche Ehrung. Else Rößler war vor kurzem nach Bad Lauterberg gezogen und nimmt nun hier aktiv in der Frauengruppe teil. Sie bekam eine Urkunde, Anstecknadel und Pralinenkonfekt überreicht.

Nach dem Kaffeetrinken und dem Gratulieren der Geburtstagskinder mit Singen von Wunschliedern ging es zum Bingo über, wofür ein kleiner Obolus einkassiert wurde. Hüseyin Yavuz hatte eine größere, elektrische Bingo-Maschine besorgt und das fröhliche Ankreuzen begann – und das Mitfiebern, wer dann zuerst ein „Bingo“ hat. Für die ersten drei Gewinner hatte der „Chef“ großzügig Preise bereitgestellt. In der zweiten Runde wurde dann das „Geld“ an zwei Gewinnerinnen verteilt. Spannend und gemütlich ging dieser schöne Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

 

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am Dienstag, dem 16. Mai 2017, um 15 Uhr im Gasthaus „Goldene Aue“ statt. Thema: Gehirnjogging.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche