Montag, 26. Juni 2017

Beiträge


Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 17. Mai 2017
Vereine und Verbände

Kniffliges zum Cocktail

Beim Monatstreffen der SoVD-Frauengruppe stand Gehirnjogging auf dem Programm

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f6500_352.jpg

Das Treffen der SoVD-Frauengruppe ist am Dienstag (16.05.2017) zu einer kniffligen Angelegenheit geworden – Gehirnjogging stand auf dem Programm. Doch zunächst gab es das gemütliche Kaffeetrinken und wie immer wurden die Geburtstagskinder bedacht. Frauensprecherin Brigitte Helmboldt, die mehr als 60 Damen begrüßen konnte, stellte drei Reisen (eine Tagesfahrt, eine Halbtagesfahrt und eine Fahrt mit einer Übernachtung) vor, besprach diese und ließ Teilnehmerlisten herumgehen. Ein kleiner süßer Frühjahrsgruß lag bei jeder Kameradin am schön gedeckten Platz. Ein „frühlingshafter“ Cocktail wurde gereicht und das Lied „Der Mai ist gekommen“ fröhlich angestimmt.

Thema des Tages war aber „Gehirnjogging“. Das erforderte wieder volle Konzentration. Brigitte Helmboldt hatte knifflige Dinge ausgearbeitet und diese in Papierform zur Ausarbeitung für jede Anwesende mitgebracht. Ja, da wurde geraten und heftig überlegt, das logische Denken war auch gefordert. Alle hatten Spaß und bei der Auflösung wurde viel gelacht.

Dieser Nachmittag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende und zum Abschluss sangen alle noch das „Schlusslied“.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am Dienstag, dem 20. Juni 2017, um 15 Uhr im Gasthaus Goldene Aue statt. Es werden Filme von Peter Krehan gezeigt.


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Stellenmarkt

Blaulicht

Bild der Woche