.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/Brigitte Helmboldt am 17. August 2017
Vereine und Verbände

Lauterberger SoVD-Frauen trafen sich ...

... und erlebten einen interessanten Vortrag

Aufmerksame Zuhörerinnen erfuhren viel Wissenswertes über die Pflegereform
Aufmerksame Zuhörerinnen erfuhren viel Wissenswertes über die Pflegereform
Rechtsanwältin Maleen Watermann
Rechtsanwältin Maleen Watermann


Die Frauensprecherin, Brigitte Helmboldt, begrüßte die vielen anwesenden Damen und erzählte kurz von der zurückliegenden, schönen SoVD-Sommerfahrt.
Das gemeinsame Kaffeetrinken und die Gratulation der vormonatlichen Geburtstagskinder waren die weiteren Programmpunkte.

Zum Thema des Monats – „Bewertungsmaßstäbe zur Pflegereform 2017“ - hatte Brigitte Helmboldt die Rechtsanwältin Maleen Watermann von der SoVD-Geschäftsstelle Osterode eingeladen, die mit entsprechenden Bildbeiträgen diesen Vortrag sehr anschaulich und verständlich gestaltete. Das Regelwerk zu dieser Thematik ist sehr umfangreich. Aus diesem Grund steht den SoVD-Mitgliedern bei Bedarf auch jederzeit die Geschäftsstelle mit Rat und Tat zur Seite. Die Menschen werden heute immer mehr gefordert – sei es bei der Arbeit, in der “häuslichen Pflege” oder vielen anderen Gebieten des alltäglichen Lebens. Da ist hin und wieder kundige Hilfe, beispielsweise beim Ausfüllen von Anträgen oder beantworten allgemeinen Fragen, eine willkommene Erleichterung.
Dieser Aufklärungsvortrag wurde aufmerksam verfolgt und als sehr hilfreich aufgenommen. Mit einem “Teepräsent” bedankte sich Brigitte Helmboldt am Ende, unter herzlichem Applaus, bei Maleen Watermann.

Gemeinsam wurde dann noch das “Schlusslied” gesungen.

Das Thema des Monats am Dienstag, dem 19. Sept. 2017 um 15 Uhr:
Christina Uhlenhaut spricht über die Praxisarbeit einer Pflegeheim-Pflegerin, die auch für den MDK arbeitet.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche