.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Schützenverein Barbis am 20. Oktober 2017
Vereine und Verbände

Barbiser Schützen waren am treffsichersten

Beim traditionellen Großraumschießen der Lauterberger Schützenvereine war Erich Engelke der beste Einzelschütze

352.jpg

Am Freitag, den 13.10.2017, fand auf den Schießständen des Schützenvereins in Barbis das traditionelle Großraumschiessen der Bad Lauterberger Schützenvereine statt.

Bei einer Teilnehmerzahl von 10 Schützen, von denen dann 8 in die Wertung gekommen sind, haben die Vereine aus Bad Lauterberg, Osterhagen, Bartolfelde und dem gastgebenden Verein aus Barbis ihre schießsportlichen Leistungen unter Beweis gestellt. Nach einem spannenden Wettkampf konnten die Schießsportleiter Lothar Köhler, Rolf Morich, Kurt Morich und Gabriel Aurin gegen 20.30 Uhr zur Siegehrung schreiten.

Auf dem vierten Platz landete das Team der SG Bad Lauterberg, kurz davor auf Platz drei war der SV OSterhagen erfolgreich. Um die beiden vordersten Plätze kämpften der SV Barbis und der SV Bartolfelde, wobei die Schützen und Schützinnen des SV Barbis am Ende die ruhigere Hand bewiesen und zum zweiten Mal in Folge das Großraumschießen für sich entscheiden konnten.
Die besten Einzelschützen waren auf Platz 1 Erich Engelke mit 97 Ring aus Bartolfelde, gefolgt von Astrid Morich mit 96 Ring, Bartolfelde. Den dritten Platz belegte Dr. Jürgen Rusteberg mit einem Ergebnis von 95 Ring und einem 290er Teiler.
Nach einem gemütlichen Beisammensein und Austausch einiger Anekdoten klang der Abemd langsam aus.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche