Sonntag, 19. November 2017

Beiträge


Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 08. November 2017
Vereine und Verbände

Gemütliche Kaffeezeit im Kursaal

Gut besuchter Kameradschaftsnachmittag des SoVD Bad Lauterberg

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f7395_352.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f7395_356.jpg

Zahlreiche Mitglieder und Gäste haben sich am Sonntag (05.11.2017) zum beliebten und traditionellen Kameradschaftsnachmittag des SoVD-Ortsverbandes Bad Lauterberg eingefunden, so dass der Kursaal sehr gut gefüllt war.

Am Vortag hatten fleißige Helferinnen und Helfer die Tische liebevoll eingedeckt (Familie Yavuz, Familie Weisemann, Familie Helmboldt, Christa Koch, Gisela Wedekind und Christine Engel). Und Erika Engelke hatte einen Blumenschmuck bereitgestellt. Die Kurverwaltung hatte gut eingeheizt.

Das „Goldene Aue“-Team sorgte für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und diversen Getränken. Auch da waren zwei Helferinnen vom SoVD gerne zur Hand.

Der 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt, begrüßte herzlich die Anwesenden und die Musiker. Er stellte noch zwei anstehende Reisen vor. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Blasorchester „Ellricher Musikanten“ aus dem Südharz unter Leitung von Ingolf König. Diese hatten zur Freude aller flotte Lieder zum Mitsingen und Schunkeln im Programm. Es wurde auch getanzt. Unter den Zuhörern befanden sich auch diverse aktive Musiker aus Bad Lauterberg und Barbis, die ebenfalls mit Applaus für die gelungenen Vorträge nicht sparten, wie Ulrich Helmboldt bei seinen Dankesworten zum Abschluss anmerkte.

Diese gemütliche Kaffeezeit, mit bester musikalischer Unterhaltung, ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

Ulrich Helmboldt wies noch auf einen Termin hin: Am Sonntag, 26. November 2017, 12 Uhr, Gänsebraten-Büffet in der „Goldenen Aue“.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche