.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Joachim Pätzmann (Harzklub Barbis) am 16. November 2017
Vereine und Verbände

Wassertretstellen winterfest gemacht

Arbeitseinsatz des Harzklubs Barbis im Andreasbachtal

Hier ist jetzt Winterpause: Die Wassertretstelle Renneborn mit Fuß- und Armbecken...
Hier ist jetzt Winterpause: Die Wassertretstelle Renneborn mit Fuß- und Armbecken...
...und die Wassertretstelle Andreasbachtal.
...und die Wassertretstelle Andreasbachtal.

So langsam stellt sich im Harz der Winter ein. Mitglieder des Harzklubs Barbis, die regelmäßig die beiden Wassertretstellen im Andreasbachtal in Ordnung halten, ließen nunmehr das Wasser aus den Becken ab, befreiten die Beckenränder von Algen und schruppten die Beckenböden. Bei der Wassertretstelle im Renneborn wurde das von Günter Sandau erneuerte Wasserbecken zum Abkühlen der Arme zusätzlich mit einem Schutzdach versehen. Somit sind beide Wassertretstellen winterfest gemacht worden.

Im Frühjahr 2018 werden die beliebten Wassertretstellen im Andreasbachtal wieder eine Oase für das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Geselligkeit sein, besonders nach einer Wanderung bieten sie eine willkommene Erfrischung für Leib und Seele.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche