Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. Oktober 2018

Beiträge


Geschrieben von PM Volksbank im Harz am 08. Februar 2018
Vereine und Verbände

Geschenk zum Titelgewinn

Volksbank im Harz eG gratuliert dem Deutschen Meister SB Freiheit

b_590_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f7817_352.jpg

Die Förderung von Sport und Gesundheit liegt der Volksbank im Harz eG am Herzen. Dieses spiegelt sich in der Unterstützung von diversen Sportvereinen wieder. Schon seit Jahren fördert die Bank auch ihren Kunden, die Schützenbrüderschaft Freiheit e.V. Anlässlich des Meistertitels in der 1. Bundesliga (Luftgewehr) überreichte die Kundenberaterin des Vereins, Stefanie Reckewell, der SB Freiheit nun 2.000 Euro.

„Die Unterstützung der heimischen Vereine, sozialen Institutionen, Kindergärten und Schulen sowie gemeinnützigen Einrichtungen in unserem Geschäftsgebiet gehört zum Selbstverständnis der Volksbank im Harz eG. Seit vielen Jahren stellen wir dafür erhebliche finanzielle Mittel in der Region zur Verfügung“, so Vanessa Jäkel, Marktbereichsleiterin Nord.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Kunden und Mitglieder zu fördern, und wir freuen uns ganz besonders, dass die SB Freiheit als einer der kleinsten Vereine der 1. Bundesliga nun diesen Titel geholt hat“, sagte dazu Stefanie Reckewell.

Jolyn Beer, mehrfache deutsche Rekordhalterin und erste der ISSF-Weltrangliste, nahm gemeinsam mit dem Vorsitzenden Volker Fröchtenicht, Sportorganisator Werner Kief und Kapitän Sebastian Höfs die Gratulation entgegen und bedankte sich für die finanzielle Unterstützung, die im Verein eine sinnvolle Verwendung finden wird.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche