Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 25. September 2018

Beiträge


Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 15. Mai 2018
Vereine und Verbände

Lauterberger Wipfelstürmer

SoVD Bad Lauterberg hat den Baumwipfelpfad Bad Harzburg besucht

Der SoVD Bad Lauterberg zwischen den Bad Harzburger Baumwipfeln.
Der SoVD Bad Lauterberg zwischen den Bad Harzburger Baumwipfeln.
Am Eingang des weitestgehend barrierefreien Baumwipfelpfades.
Am Eingang des weitestgehend barrierefreien Baumwipfelpfades.
Der Baumwurzelpfad unter den Wipfeln.
Der Baumwurzelpfad unter den Wipfeln.

Der SoVD-Ortsverband Bad Lauterberg hat am Dienstag (08.05.2018) bei herrlichem Sonnenscheinwetter eine Tagesfahrt nach Bad Harzburg zum Baumwipfelpfad unternommen. Dort wurden die Bad Lauterberger in zwei Gruppen eingeteilt und jeweils von einem weiblichen Guide auf dem etwa 1.000 Meter langen, sehr schön angelegten Pfad begleitet.

Neue Erkenntnisse in Sachen Natur wurden den Gruppen praktisch näher gebracht. Die passenden Schautafeln und Erklärungen rundeten diese schöne Führung ab. So erfuhren die Ausflügler unter anderem, dass man auf dem Pfad auch heiraten kann. Unterhalb des Pfades war noch an neun Stationen der Baumwurzelpfad zu bestaunen.

Nach dem Besuch des Baumwipfelpfades war Freizeit in Bad Harzburg angesagt. Auf der Rücktour nach Hause kehrte man zum gemeinsamen Kaffeetrinken in die Bavaria-Alm auf Torfhaus ein.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche