Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 17. November 2018

Beiträge


Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 12. September 2018
Vereine und Verbände

Mit viel Spaß und ein klein wenig Ehrgeiz ums Dorf

Senioren-Spielmannszug Bartolfelde hat mit den Mitgliedern geboßelt

Die Teilnehmer nach der Siegerehrung.
Die Teilnehmer nach der Siegerehrung.

Die Mitglieder des Senioren-Spielmannszuges Bartolfelde treffen sich nicht nur zum gelegentlichen Musizieren, sondern unternehmen auch andere Freizeitaktivitäten. So traf man sich am Samstag (08.09.2018) zu einem internen Boßelturnier. Nach gemeinsamem Kaffeetrinken bei leckerem selbstgebackenem Kuchen ging es dann auf die Strecke rund um das Dorf. Die gemischten Mannschaften waren mit viel Spaß, aber auch ein klein wenig ehrgeizig unterwegs und brachten die Kugeln auf den Weg. Verschiedene natürliche Hindernisse mussten sie dabei überwinden. Nach der Rückkehr auf den Schützenplatz in Bartolfelde war noch ein Stechen erforderlich, bevor die Siegerpokale überreicht werden konnten. Anschließend wurde der Grill angeworfen und die Beteiligten verbrachten noch einen gemütlichen Spätsommertag im Freien.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche