Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. Oktober 2018

Beiträge


Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 07. Oktober 2018
Vereine und Verbände

Wieder viel Spaß unter der Burg Falkenstein

Der Spielmannszug Bartolfelde hat ein schönes Gemeinschaftswochenende erlebt

Gut gelaunt in Meisdorf: Die mitgefahrenen Mitglieder des Bartolfelder Spielmannszuges.
Gut gelaunt in Meisdorf: Die mitgefahrenen Mitglieder des Bartolfelder Spielmannszuges.

Vom Freitag, dem 14.09.2018, bis Sonntag, dem 16.09.2018, hat der Spielmannszug Bartolfelde eine Wochenendfahrt für seine Mitglieder veranstaltet. Mit 25 Mitgliedern, unter ihnen auch Kinder und Jugendliche, ging es nach Meisdorf (bei Ballenstedt) unterhalb der wunderschönen Burg Falkenstein. Quartier wurde in der Jugendherberge bezogen.

Nach der Anreise mit eigenen Pkws und Aufteilung der Zimmer verbrachten die Teilnehmer einen gemütlichen Grillabend am Lagerfeuer. Bei Musik und Gesang vergingen die Stunden wie im Fluge. Am Samstagmorgen wanderten die Bartolfelder nach dem Frühstück auf die Burg und konnten den schönen Ausblick genießen. Auch am Nachmittag waren weitere Aktivitäten angesagt; es wurde Volleyball, Völkerball, Wikingerschach und Tischtennis gespielt. Nach dem Abendessen hatten alle sehr viel Spaß bei einer Karaoke-Party. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen traten die zufriedenen Spielleute die Heimfahrt an und können nun auf ein schönes, erfolgreiches Gemeinschaftswochenende zurückblicken.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche