Die MTV-Faustballer nahmen am Samstag, den 24.09.2016 am 35. Knopfmacher-Pokalturnier der VSG..." /> . Die MTV-Faustballer nahmen am Samstag, den 24.09.2016 am 35. Knopfmacher-Pokalturnier der VSG..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von MTV am 25. September 2016
Sport

9. Platz beim Knopfmacher-Pokal-Turnier in Bad Frankenhausen

Faustball: Team des MTV Lauterberg mit Ergebnis zufrieden

276.jpg 280.jpg 282.jpg

Die MTV-Faustballer nahmen am Samstag, den 24.09.2016 am 35. Knopfmacher-Pokalturnier der VSG 70 Bad Frankenhausen teil. Erstmals wurde die Mannschaft von 2 Flüchtlingen verstärkt, die erst vor ein paar Wochen mit dem Faustballsport begonnen haben.

Bei traumhaft sonnigem Wetter auf der wunderschönen Sportanlage der Faustballfreunde aus Frankenhausen begann die Mannschaft die Gruppenphase mit 2 Niederlagen gegen Rangsdorf und Vienenburg. Das letzte Gruppenspiel gegen Nordhausen konnnte dann knapp gewonnen werden. Dadurch wurde der 3.Platz in der Gruppe C belegt.

Tabelle Gruppe B:
1. Vienenburg                  6:0 Punkte
2. Rangsdorf                    4:2 Punkte
3. MTV Lauterberg            2:4 Punkte
4. Nordhausen                 0:6 Punkte

In den Platzierungsspielen um die Plätze 7-9 bekam man es mit der Mannschaft aus Schwiegershausen zu tun. Nach gutem Start der Lauterberger wurde es am Ende spannend. Die Faustballfreunde aus Schwiegershausen setzten sich letztendlich knapp mit 2 Bällen durch. Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber aus Bad Frankenhausen wurde auch knapp mit 2 Bällen verloren. Dadurch wurde am Ende der 9. Platz von 13 Teams belegt werden. Der Turniersieg ging an die Mannschaft aus Sömmerda.

Die MTVer bekamen für ihren Einsatz einen Pokal, eine Tüte Knöpfe der Frankenhäuser Knopfmacher sowie eine Präsenttüte als Lohn. Besonders erfreut waren die Faustballer über die Leistung der beiden neuen Mitspieler, die sich in ihrem ersten Turnier behaupten konnten.Der MTV fördert durch die Teilnahme von derzeit bis zu 5 Flüchtlingen im Trainingsbetrieb aktiv die Integration der Neubürger.

Nach dem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde die Heimreise zufrieden angetreten.  

Für den MTV spielten: Wolfgang Tölle, Jörg Eckhardt, Janka Eckhardt, Erik Newe, Kawa Hage und Farhan Ibrahim und als Betreuerin Monika Tölle.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche