Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 24. Juni 2018

Beiträge


Geschrieben von Rainer Behrens am 20. Februar 2018
Sport

Ohne Ehrenamtliche geht es nicht

Zehnte Auflage des Internationalen Sparkassenmeetings am 1. und 2. Juni 2018 in Osterode

Sorgen beim Sparkassenmeeting für das physische Wohl der Sportlerinnen und Sportler (von links): Kai Lueer, Madeleine Warmuth, Dr. Armin Goers.
Sorgen beim Sparkassenmeeting für das physische Wohl der Sportlerinnen und Sportler (von links): Kai Lueer, Madeleine Warmuth, Dr. Armin Goers.

Das Internationale Sparkassenmeeting am 1./2. Juni 2018 im Jahnstadion Osterode kommt näher. Natürlich soll dort die sportliche Qualität stimmen, aber ohne ehrenamtliche Helfer und Kampfrichter im Hintergrund ist solch eine große Veranstaltung nicht zu bewältigen. Umso schöner, dass sich ein etwa 100-köpfiger Mitarbeiterstamm engagiert, der unterstützt und hilft bei der Durchführung, ob beim Platzaufbau und -abbau, der Einweisung der 250 Schulkinder der Schulstaffeln, im Wettkampfbüro, beim Catering, als Kassierer oder in sonstiger Funktion. Cheforganisator Rainer Behrens freut sich: „Toll, auf so viele helfende Hände sich verlassen zu können.“

Nicht fehlen darf natürlich dabei die ärztliche und physiotherapeutische Betreuung der Sportler und gegebenenfalls auch der Zuschauer. Mit Dr. Armin Goers steht ein erfahrener Chirurg bereit, um im Ernstfall „Hand anzulegen“ – so zum Beispiel beim Meeting 2016, als ein Athlet aus Kuwait beim 110-Meter-Hürdenlauf stürzte und sich den Arm brach. Des Weiteren engagiert sich mit Ärztin Madeleine Warmuth eine ehemalige Leichtathletin der LG Osterode für die gute Sache. Kai Lueer mit seinem Team von der Physiotherapie Hartmann indes wird gern von den Leistungssportlern in Anspruch genommen, sei es zur Auflockerung oder bei muskulären Dysbalancen. Mit dabei sein wird aber auch die DRK-Bereitschaft Osterode, um beim Sparkassenmeeting für größtmögliche Sicherheit zu sorgen.

Beifall haben alle Helfer für ihre Unterstützung verdient!

 

Mehr zum 10. Internationalen Sparkassenmeeting:
Universiade-Siegerin Neele Eckhardt am Start
Hindernislauf-Weltmeister Patriz Ilg wird Ehrengast
Niko Kappel: Beim nächsten Meeting als Preisträger dabei
Sparkasse Osterode am Harz neuer Meeting-Hauptsponsor

 

Alle Informationen gibt es unter www.sparkassenmeeting-lgosterode.de (externer Link).


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche