Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 10. Dezember 2018
Login


Geschrieben von Christian Dolle (Kirchenkreis Harzer Land) am 13. Juni 2018

Kirchen

Es gibt Eis, Baby

In der Kirche in Steina wird am 17. Juni 2018 wieder gefeiert – mit Spezialeis, Kino und Public Viewing

So sah es bei der letzten Party im März 2018 in der Kirche in Steina aus. Dieses Mal kommt auch noch Eis hinzu…
So sah es bei der letzten Party im März 2018 in der Kirche in Steina aus. Dieses Mal kommt auch noch Eis hinzu…

Zur Kirchenvorstandswahl wurde in Steina eine große Wahlparty gefeiert. Außerdem gelang es der Gemeinde, 75 Prozent der Neuwähler zum Urnengang zu bewegen, womit sie eine von fünf Gemeinden innerhalb der Landeskirche war, die die Challenge #kirchemiteis gewann.

Am Sonntag, 17. Juni 2018, ist es nun soweit und der Gewinn kann eingelöst werden. Doch Steina wäre nicht Steina, wenn man daraus nicht wiederum ein Event machen und zu besonderen Veranstaltungen einladen würde. Um 11 Uhr geht es los mit einem Festgottesdienst, in dem der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue begrüßt wird. Anschließend ab 12.30 Uhr gibt es dann im Rahmen des Kirchencafés die gewonnene Eissorte mit verschiedenen Toppings zu probieren.

Um 14 Uhr wird dann ein (noch geheimer) Kinofilm in der Kirche gezeigt. Und um 17 Uhr kommen Fußballfans auf ihre Kosten, wenn die Begegnung Deutschland – Mexiko im Public Viewing übertragen wird. Der Eintritt ist frei, gegen eine Spende gibt es sogar Essen und Getränke.

Insofern heißt es am Sonntag in Steina nicht nur „Kirche mit Eis“, sondern „Kirche mit Rundum-Sorglos-Unterhaltung“.


.................................................................................................................................................

Notizen

Bild der Woche