Samstag, 16. Dezember 2017

Beiträge

Geschrieben von ski am 16. Mai 2017
Anzeige

Unterstützung und Beratung für Jedermann

Thomas Wegener hat eine psychologische Beratungspraxis in Bad Lauterberg eröffnet

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p12_f6495_238.jpg

„Ich biete jedermann Hilfe an“, sagt Thomas Wegener, „denn die Arbeit mit Menschen, ganz besonders mit Kindern, liegt mir am Herzen.“ Der psychologische Berater und Coach hat gerade in Bad Lauterberg eine eigene Praxis eröffnet. Seine speziellen Fachgebiete gelten dem Burn-Out und dem selektiven Mutismus bei Kindern, doch zu ihm können alle Menschen kommen, die Unterstützung und Beratung brauchen.

In seinen freundlichen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 79 berät er Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei psychischen Problemen verschiedenster Art. In den Beratungs- und Coachingsitzungen, die ca. 60 bis 75 Minuten dauern, arbeitet er mit der gesprächspsychotherapeutischen Methode nach Carl Rogers.

Ein telefonisches Erstgespräch ist kostenlos.

Das Interesse für die Psychologie war bei Thomas Wegener schon immer vorhanden, auch seine Mutter war ja bereits als Psychologin und Musiklehrerin in Bad Lauterberg tätig. Doch der 46-Jährige hatte sich zunächst beruflich anders orientiert: „Es war ein langer Weg, und jetzt war es Zeit für etwas Neues.“ Nach vielen Jahren in einem Betrieb der Medizintechnik und in größeren Städten entschloss sich Wegener, seine Ausbildung zum psychologischen Berater zu machen. Nun ist er nach Bad Lauterberg zurückgekehrt und fühlt sich wohl: „Ich bin am Scholben aufgewachsen, aber jetzt entdecke ich die Stadt noch einmal ganz neu für mich.“

Thomas Wegener, Psychologischer Berater und Coach
Hauptstr. 79, 37431 Bad Lauterberg, Tel. 05524-9971 465
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche