.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login


Geschrieben von PM Harzer Keiler e.V. am 07. August 2018
Ferienpass

Ein Camp zum Lernen und Austoben

Die Keiler Kids haben ein Abenteuer-Natur-Camp erlebt

238.jpg 242.jpg 244.jpg 246.jpg 248.jpg 250.jpg 252.jpg 254.jpg

Lernen und sich gleichzeitig richtig austoben? Das haben die Kinder im Rahmen des Hattorfer Ferienpasses erleben können. Der Harzer Keiler e.V. hatte nämlich für Samstag und Sonntag (04./05.08.2018) ein Abenteuer-Natur-Camp in Hörden organisiert.

Los ging es mit dem Aufbau der Zelte im Revier des Harzer Keilers. Nach einer Stärkung startete die Herde dann Richtung Hördener Kiesgrube und Aschenhütter Teich. Bei hochsommerlichen Temperaturen kühlten sich alle in den unterschiedlichsten Gewässern ab. Alsdann waren Grillen angesagt, ein wenig Relaxen und Teamspiele. Später ging es dann mit Taschenlampen in die Nacht hinaus, wo die Kinder die Natur in der Dunkelheit kennenlernten. Mit Stockbrot und Marshmallows vom Lagerfeuer beendeten sie den Tag.

Am nächsten Morgen pilgerten sie mit Axel Jabs ins Hainholz. Er erzählte etwas zur Entstehung der Gispkarstlandschaft, den ausgestorbenen Wollnashörnern und wie die Jettenhöhle zu ihrem Namen gekommen ist. An der Briege testeten die Nachwuchskeiler dann die erste Hördener Water Slide (Wasserrutsche) und schlossen das Camp nach Übergabe der Keilermedaille.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche