.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Kevin Eckert („Pfingstochsen Bartolfelde“) am 20. März 2017
Aktuell

Im Profi-Outfit auf den Dorfteich

Auch die „Pfingstochsen Bartolfelde“ haben jetzt eigene Eishockey-Trikots

Freuen sich über das professionelle Outfit (von links): Kevin Eckert, Café-Inhaber Thorsten Müller und Markus Sablotny.
Freuen sich über das professionelle Outfit (von links): Kevin Eckert, Café-Inhaber Thorsten Müller und Markus Sablotny.

Eishockey hat im Harz bekanntlich eine große Tradition – und das nicht nur in Braunlage. Nein, auch auf den Dorfteichen der drei Bad Lauterberger Ortschaften wird – wenn es der Winter zulässt – der Puck mit der Kelle über das Eis getrieben. So verwandelte sich zuletzt Ende Januar der Osterhagener Elteich in eine Eishockeyarena.

Da nur die erfolgreichen Osterhagener mit einheitlichen Trikots spielten, entschloss man sich in Bartolfelde, in diesem Punkt aufzurüsten. Schnell gelang es den „Pfingstochsen“, mit Müller‘s Hofcafé und Schierker Feuerstein zwei Bartolfelder Aushängeschilder ins Boot zu holen und dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Am Sonntag (19.03.2017) wurden die Trikots offiziell übergeben. Man muss zum Glück nicht auf eine Rückkehr des Winters hoffen, bis die Trikots dann endlich getragen werden können. Denn nach dem letzten Turnier haben sich alle Teams zusammengeschlossen, um einmal im Monat die Eishalle von Bad Sachsa anzumieten und dort ein gemischtes Freundschaftsspiel auszutragen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche