.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 16. August 2018
Aktuell

Motto: „Wir wollen miteinander sprechen“

Jubiläum: SPD Bad Lauterberg feiert das 30. Dammwiesenfest

Die „Waiting Room Jazz Band“ sorgt für Stimmung.
Die „Waiting Room Jazz Band“ sorgt für Stimmung.

Am Samstag, dem 18. August 2018, ab 15 Uhr feiert der SPD-Ortsverein Bad Lauterberg wieder auf dem Spielplatz Dammwiese. Das Fest hat eine lange Tradition und wird dieses Jahr zum 30. Mal gefeiert. Die Lauterberger dürfen sich nicht nur auf ein Kaffee- und Kuchenbüffet und leckere Grillspezialitäten freuen, sondern auch auf hochklassige Livemusik: Die „Waiting Room Jazz Band“ sorgt für Stimmung. In dieser Combo spielen unter anderem die bekannten Musiker Dr. Stefan Kienzle und Rainer „Latschen“ Bartels, und sie bringen ihr Publikum mit bestem Sound von Dixieland über Blues bis Oldies in Schwung.

„Unser Motto für die Veranstaltung lautet: Wir wollen miteinander sprechen. Und wir hoffen, dass viele Lauterberger diese Gelegenheit nutzen werden, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Aktuelle Themen gibt es ja dafür genug“, so der Ortsvereinsvorsitzende Uwe Speit, der betont: „Bei einem kühlen Bier kann man sich ganz zwanglos austauschen, und unsere politischen Gäste geben auch Hintergrundinformationen und beantworten Fragen.“ Sein Kommen zugesagt hat der Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Hausmann. Aber auch die hiesigen SPD-Ratsmitglieder stehen Rede und Antwort zu lokalen Angelegenheiten.

Bürgermeister Dr. Thomas Gans wird natürlich auch zugegen sein – und stiftet zum Jubiläum ein Fass Freibier. Damit das Fest auch der ganzen Familie Spaß macht, ist außerdem für ein Kinderprogramm gesorgt – unter anderem mit Riesenseifenblasen und einem Wasserlaufball, wie man ihn vom Kinderfest kennt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche