.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter (TC Barbis) am 19. Juli 2017
Vereine und Verbände

Besuch aus der Bundesliga

Die Nr. 52 der Deutschen Rangliste Vinja Lehmann hat ihre „alte Heimat“ besucht – und natürlich auch beim TC Barbis trainiert

Wo alles begann: Zu Besuch in Bad Lauterberg absolvierte Vinja Lehmann gerne wieder ein paar Trainingseinheiten beim TC Barbis. Der Vorsitzende Karl-Heinz Wolter begrüßte sie dazu.
Wo alles begann: Zu Besuch in Bad Lauterberg absolvierte Vinja Lehmann gerne wieder ein paar Trainingseinheiten beim TC Barbis. Der Vorsitzende Karl-Heinz Wolter begrüßte sie dazu.

In der vergangenen Woche hat die gebürtige Bad Lauterbergerin Vinja Lehmann ihre Familie in der „alten Heimat“ besucht. Während ihres Aufenthaltes schaute sie auch für mehrere Trainingseinheiten beim Tennisclub in Barbis vorbei. Hier ist sie immer noch Mitglied, genau wie ihre Schwester Vivian Lehmann.

Vinja ist jetzt 20 Jahre alt und spielt zwischenzeitlich beim renommierten Hamburger Tennisclub „Club an der Alster“. Dort hat sie schon Bundesligaerfahrung gesammelt. Sie ist derzeit die Nr. 52 der Deutschen Rangliste im DTB.

Der TC Barbis freut sich über die immer noch bestehende Verbundenheit. Vinja Lehmann begann nämlich seinerzeit als Kind beim TC Barbis mit dem Tennisspiel und absolvierte ihre ersten Trainingseinheiten bei Peter Göbel. Da man schnell das Talent von Vinja erkannt hatte, aber eine Förderung hier zu Hause nicht mehr möglich war, wechselte Vinja in immer höher spielende Vereine; bis jetzt nach Hamburg. „Vielleicht gelingt es ihr ja, sich in der Rangliste noch weiter nach oben zu arbeiten“, hofft der Vorsitzende des TC Barbis Karl-Heinz Wolter. Der TC Barbis drückt ihr dafür die Daumen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche