.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 21. Juli 2017
Vereine und Verbände

Der Langsamste gewinnt ...

..die beliebte Ferienpassaktion des RV Wanderlust

Alle in gespannter Erwartung
Alle in gespannter Erwartung
Konzentriert geht's über den Parcour
Konzentriert geht's über den Parcour
358.jpg 360.jpg
Ein Erinnerungsfoto am Schluss
Ein Erinnerungsfoto am Schluss


Am Freitag (21.7.2017) hatte der RV Wanderlust im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses zum beliebten „Langsamfahren“ auf den Schulhof der Grundschule am Hausberg eingeladen.
Das angestrebte Ziel dabei war, mit dem Fahrrad eine Strecke von 25 Metern möglichst langsam zu überwinden, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren. Bei diesem Wettbewerb war also der oder die Langsamste auch der oder die Beste.
Sieben Mädchen und Jungen waren an diesem Nachmittag gekommen, um ihr Können auf dem Rad zu zeigen. Frauenwartin Karoline Kröger, der Wander- und Jugendwart Norbert Schmidt, Helmut Kreter und Vorsitzende Inge Holzigel unterstützten die Kinder bei der Bewältigung des Parcours.
Alle Kinder erhielten am Ende eine Teilnehmerurkunde zur Erinnerung.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche