.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login


Geschrieben von Kinderschutzbund Bad Lauterberg am 04. Juli 2018
Ferienpass

"Wir nähen eine Tasche"

238.jpg 242.jpg 244.jpg 246.jpg

Kürzlich war es wieder soweit, neun Jungen und Mädchen haben sich eingefunden, um bei der 2. Aktion des Kinderschutzbundes Bad Lauterberg teilzunehmen. Mit Nähoma Moni und anderen Helfern wurde eine kleine PopUp Tasche von der Farbenmix CD 4 genäht.  Sie ist gerade für Kinder einfach zu nähen, hat einen Reißverschluss und die Kinder hatten schnell ein schönes Ergebnis. Die Kids mussten, schneiden, bügeln nähen. Das Schwierigste war wohl das Einsetzen des Reißverschlusses, das sie aber unter Anleitung und mit Unterstützung gut hin bekommen haben. Das Aufnähen der Applikationen war für die Kinder das größte Highlight und....wie sieht die Tasche wohl hinterher aus?
Es hat allen wieder viel Spaß gemacht und es sind wunderschöne Dinge sind entstanden. Sowohl Monika Wildner als auch der Vorstand des Kinderschutzbund bedanken sich bei den helfenden Damen, es ist immer wieder schön solche Projekte mit Kindern zu veranstalten.

Text und Fotos: Monika Wildner, Steffi Schneider


.................................................................................................................................................

Bild der Woche