.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 10. Juli 2012
Aktuell

Preisvergabe vom Fußballfest für Kinder

Die Schüler der Kreismusikschule spielten tapfer auch im Regen
Die Schüler der Kreismusikschule spielten tapfer auch im Regen
Die Sponsoren der Preise bekamen etwas Regen ab
Die Sponsoren der Preise bekamen etwas Regen ab
Für jedes anwesende Kind gab es einen Preis
Für jedes anwesende Kind gab es einen Preis
Heiner Hunke zeigt das kreative Bild, bei dem die Kinder ihre eigene Flagge entworfen haben
Heiner Hunke zeigt das kreative Bild, bei dem die Kinder ihre eigene Flagge entworfen haben
381.jpg

96 Kinder hatten teilgenommen, und etliche davon waren am Samstagvormittag in die Hauptstraße gekommen, um sich einen der Preise zu sichern, die sie sich beim Fußballfest mit dem Quiz erspielt hatten. Zum EM-Auftakt hatte die Kulturstiftung für Kinder zusammen mit den örtlichen Grundschulen ein Kinderfußballfest mit Musik auf dem Kirchplatz organisiert, bei dem auch Quizfragen gestellt wurden, die mit einer Rallye durch die Stadt verbunden waren.

Nun war es soweit: Bürgermeister Dr. Thomas Gans als Schirmherr betätigte sich als Glücksfee und zog die glücklichen Gewinner von Fußbällen, Trikots, Gutscheinen für Mal- und Musikunterricht, Eisessen, die Kirchberg-Therme oder ein Brunch. Tomes Schuch hieß der glückliche Gewinner des ersten Preises, der als einer von nur sechs Teilnehmern auf den richtigen Europameister Spanien getippt hatte. Aber auch die anderen anwesenden Kinder mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Und die großzügigen Sponsoren aus der Geschäftswelt (Rudolphi, Gollée, Schwickert, Fritzowsky, Mangold und Fischer) wurden mit einer Fanfare von Schülern der Kreismusikschule unter Leitung von Heiner Hunke belohnt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche