.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 25. Januar 2017
Aktuell

Turnhallen bleiben noch offen

Verwaltung widerspricht Gerüchten, dass die Hallen in der Bahnhofstraße Ende Januar geschlossen würden

371.jpg

Die Turnhallen in der Bahnhofstraße werden nicht Ende Januar geschlossen. Entsprechenden Gerüchten widersprach Bürgermeister Dr. Thomas Gans am Dienstag (24.01.2017) auf der gemeinsamen Sitzung des Bau- und des Sozialausschusses. Die Hallen stehen demnach sowohl der Grundschule am Hausberg als auch den Sportvereinen erst einmal weiter zur Verfügung. Unterricht und Training müssten nicht ausfallen, weil die neue Schulturnhalle noch nicht wie geplant genutzt werden darf.

Natürlich wünsche sich die Verwaltung genau wie das Kollegium und die Kinder der Schule, dass die neue Turnhalle direkt am alten Grundschulgebäude endlich erobert werden kann. Eine Endabnahme sei aber wegen noch nicht vorliegender Zertifikate und auch eines Nachtrags zur Baugenehmigung noch nicht möglich. Die Stadt verhandle derzeit mit dem Landkreis Göttingen über eine Duldung, wie sie auch für den Rest des Neubaus vorliege.

Der Discounter Lidl hatte die Turnhallen in der Bahnhofstraße gekauft, um seinen benachbarten Markt erweitern zu können. Die Planungen des Unternehmens seien aber noch nicht so weit fortgeschritten, dass die Stadt nun unmittelbar ausziehen müsste, erklärte Gans.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche