.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM/ski am 03. Februar 2017
Aktuell

Tragfähiges Eis und tolle Laserhow

Die Bartolfelder Eiswette war wieder ein großer Erfolg für den guten Zweck

371.jpg 375.jpg 377.jpg 379.jpg 381.jpg

Endlich mal wieder eine Bartolfelder Eiswette, so wie sich die Gäste das gewünscht hatten: mit klarem, wunderschönem Januarwetter.
Der „Schneider“ konnte diesmal zu Fuß über das Eis des Gartenteichs von Heidi und Peter Petrusky gehen, wie der „Notarius“ feststellte. Begleitet vom „Medicus“ erreichte er (nach ein paar Schlückchen zum Aufwärmen) die schöne „Prinzessin“ und erhielt dafür eine lautstarke Laudatio vom Notarius.

Nach dem Vorbild der historischen Bremer Eiswette wurde zum zwölften Mal der Bartolfelder Gartenteich überquert. Nach Glühwein, Schmalzbroten, Bier und Schnaps und einer fantastischen Lasershow von Tobias Duderstaedt wurde bei köstlicher Gulaschsuppe im Gartenhaus fröhlich weiter gefeiert  bis in die frühen Morgenstunden.

Die Gäste spendeten beziehungsweise verwetteten zu diesem Anlass insgesamt 1220 Euro. Die Spende ging  in diesem Jahr an die AWO-Kindertagesstätte in Bad Lauterberg und wurde am  02.02.2017 an Leiterin Dagmar Thiesmeyer übergeben. Das Geld, so viel wurde schon verraten, wird in neue Spielgeräte und Roller und eventuell eine Theaterfahrt investiert. Die Kinder haben sich bei Familie Petrusky mit Liedern und einem Wintergedicht sowie einer handgefertigten Tonskulptur für den Bartolfelder Garten bedankt.
In den 12 Jahren Eiswette in Bartolfelde sind insgesamt 14.100 Euro gespendet worden, die den Kindern in  der Region zu Gute kamen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche