.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM FFW Bartolfelde am 20. Februar 2017
Aktuell

Bartolfelder Wehr erhält neues Löschfahrzeug

Mehr Einsätze als im Vorjahr

371.jpg

Die Freiwillige Feuerwehr Bartolfelde traf sich zur Jahreshauptversammlung am 28.01.2017 und Ortsbrandmeister Lars Schwerthelm hatte einiges zu berichten: er teilte der Versammlung mit, dass die Feuerwehr im Jahr 2016 zu insgesamt 14 Einsätzen gerufen wurde - im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Steigerung. Mit Alexander Kühlewind konnte man einen Neuzugang in Reihen der Aktiven begrüßen.

Neues Löschfahrzeug

Besonders erfreut zeigte sich der Ortsbrandmeister über die Anschaffung des neuen Löschfahrzeugs für die Feuerwehr Bartolfelde. Nach langer Planung konnte das Fahrzeug im Dezember abgeholt werden. Die offizielle Fahrzeugübergabe soll am 25.03.2017 im Schützenhaus Bartolfelde gefeiert werden.

Auch das eigene Hoffest wurde wieder gut besucht. Ein Dank ging an alle, die mit mitgeholfen haben, das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen.

Folgende Ämter wurden gewählt:

Kassenprüfer: Frank Schrader
Gruppenführer: Matthias Meyer
Atemschutzgerätewart: Steffen Kreter
Sicherheitsbeauftragter: Matthias Meyer
Schriftwart: Philipp Knobloch

Niclas Luthin wurde zum Feuerwehrmann ernannt.

Außerdem gab es natürlich noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Klaus-Dieter Mumdey, Michael Liebau, Maik-Uwe Schröder, Klaus-Dieter Schröder, Friedrich Otte, Lothar Leifheit und Claus Deig

Sogar stolze 65 Jahre sind dabei: August Strauß, Ludwig Schönstedt und Manfred Körber.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche