.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 20. März 2017
Aktuell

Nach dem Kalender ist vor dem Kalender

Lions-Club Südharz: Erfolgreicher Abschluss der Adventskalender-Aktion 2016 – Schon jetzt Sponsoren für nächste Auflage gesucht

Auch beim verkaufsoffenen Sonntag im November 2016 in Bad Lauterberg waren die Kalender ein Verkaufshit. (Foto: Boris Janssen)
Auch beim verkaufsoffenen Sonntag im November 2016 in Bad Lauterberg waren die Kalender ein Verkaufshit. (Foto: Boris Janssen)

Das Organisationsteam des Lions-Clubs Südharz ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis seiner letztjährigen Aktion, der sechsten Auflage des Adventskalenders. Obwohl die Auflage schon auf 4.500 Stück erhöht worden war, waren alle Adventskalender zum Stückpreis von fünf Euro frühzeitig im November verkauft.

Den Erfolg ermöglicht haben mehr als 80 Firmen, Handwerker, Geschäfte und Institutionen, die den Club mit 456 Preisen im Gesamtwert von mehr als 13.000 Euro großzügig unterstützten. Dem Präsidenten Thomas Mennecke war es daher ein besonderes Anliegen, sich bei allen Sponsoren persönlich zu bedanken. Sein Dank gilt auch den Käufern der Kalender, die eine wichtige Aktion für die Region zum Erfolg geführt hätten.

Aber noch wichtiger: Nicht nur der Verkauf war ein Erfolg, sondern auch die Ausgabe von 380 Gutscheinen zum Kauf von Winterstiefeln oder Winterkleidung an bedürftige Familien mit Kindern. In Kooperation mit der Osteroder Tafel e.V. wurden die Gutscheine ausgegeben, die von den Familien dankbar entgegengenommen wurden.

 

Aktion 2017 bereits angelaufen

In diesem Sinne gilt: Nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage haben bereits begonnen, erste Sponsoren sind angesprochen worden. Der Club freut sich über weitere neue Unterstützer, die sich gerne direkt an den Präsidenten wenden können oder über das Kontaktformular auf der Internetseite unter www.lions-suedharz.de (externer Link) eine Nachricht senden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche