Donnerstag, 19. Oktober 2017


Geschrieben von Dieter Pfeiffer am 15. April 2017
Aktuell

Neuen Kollegen begrüßt

Antrittsbesuch der Harzer Baudensteigwirte auf dem Ravensberg

Bernd Baldus (links) hat seinem neuen Kollegen Krieghoff auf dem Ravensberg zum Antrittsbesuch einen Karton Stempelkarten mitgebracht.
Bernd Baldus (links) hat seinem neuen Kollegen Krieghoff auf dem Ravensberg zum Antrittsbesuch einen Karton Stempelkarten mitgebracht.

Zur Wiedereröffnung des Berghofs Ravensberg am Karfreitag (14.04.2017) sind natürlich auch die Kollegen des Harzer Baudensteigs zum Antrittsbesuch beim neuen Wirt Krieghoff auf den 660 Meter hohen Gipfel gewesen, wenngleich feiertagsbedingt in einer kleineren Abordnung. Bernd Baldus von der Waldgaststätte Großer Knollen und Baudensteig-Schriftführer Dieter Pfeiffer begrüßten den neuen Wirt. Sie hatten ihm einen Blumenkorb mitgebracht und einen ersten Schwung Baudensteig-Servietten mit der aufgedruckten Route. Außerdem erklärten sie ihm die Regularien rund um den Baudensteig, zum Beispiel, wie das mit den Stempelkarten so geht.

Der Berghof Ravensberg war seit dem 1. März geschlossen, weil die bisherigen Pächter um eine vorzeitige Auflösung des Vertrages gebeten hatten. Um den Betrieb für die kommende Saison sicherzustellen, entschied sich eine Arbeitsgruppe um Bad Sachsas Bürgermeister Dr. Axel Hartmann dafür, dass an dieser touristisch wichtigen Stelle kurzfristig die städtischen Gesellschaften einspringen sollen, bis ein Investor gefunden ist. Eine kleine Speisekarte mit Deftigem und Süßem wurde zusammengestellt und die Einrichtung ein wenig angepasst.

Wenn nach den Feiertagen überall wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, wollen sich die Baudensteigwirte sowie Krieghoff und dessen Chef, der Geschäftsführer der städtischen Gesellschaften Martin Völz, treffen, um ausführlicher miteinander zu sprechen.

Der Berghof Ravensberg ist ab sofort täglich 11 bis 18 Uhr geöffnet. Mittwoch ist Ruhetag.


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche