Montag, 18. Dezember 2017


Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 06. Juni 2017
Aktuell

Wiedersehen nach 45 Jahren

Klassentreffen der 10 b der Realschule Bad Lauterberg – Entlassjahrgang 1972

Wurden 1972 aus der Schule entlassen: Die Teilnehmer des Klassentreffens der 10 b der Realschule Bad Lauterberg.
Wurden 1972 aus der Schule entlassen: Die Teilnehmer des Klassentreffens der 10 b der Realschule Bad Lauterberg.

Zu einem Treffen nach 45 Jahren sind die ehemaligen Schüler der Klasse 10 b der Realschule Bad Lauterberg – Entlassjahrgang 1972 – am Pfingstsamstag (03.06.2017) zusammengekommen. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es zunächst zur Besichtigung des Besucherbergwerks Scholmzeche im Kurpark. Unter fachkundiger Führung des Klassenkameraden Theo erfuhren die Teilnehmer allerlei Wissenswertes zum ehemaligen Bergbau in der Region. Danach folgte eine Wanderung vorbei an der Königshütte über die Koldung in die Dreymanns Mühle. Dort schlossen sich das gemeinsame Essen an und ein gemütlicher Abend mit vielen interessanten Gesprächen aus der gemeinsamen Schulzeit. Bereits jetzt wurden erste Pläne besprochen zum Jubiläumstreffen nach dann 50 Jahren.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche