Montag, 26. Juni 2017


Geschrieben von ski am 11. Juni 2017
Aktuell

Sommerlaune auf dem Heikenberg

Die AWO-Kita feierte ihr Sommerfest in der Natur
Die AWO-Kita feierte ihr Sommerfest in der Natur
b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6608_375.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6608_377.jpg

Ein Kindergarten-Sommerfest der anderen Art erlebten die Familien am Samstag (10.06.2017) mit der AWO-Kindertagesstätte: ein tolles Picknick auf dem Heikenberg. Die Schäfereigenossenschaft Barbis hatte freundlicherweise das Gelände zur Verfügung gestellt, wo Groß und Klein die Picknickdecken auspacken konnten. Dann durften die Kinder zeigen, was sie mit Heiner Hunke an Liedern singen und mit den Trommeln begleiten können.

Hinterher lockte das Stockbrot backen, Stöcke verzieren und eine ganze Waldolympiade mit Laufen, Weitsprung, Steinwerfen und Fichtenzapfenweitwurf. Und wer wollte, konnte sich dann auch noch ein musikalisches Spinnennetz basteln. Ein gelungenes Fest am Waldrand mit herrlichem Wetter – schöner kann man den Sommer gar nicht feiern!


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Stellenmarkt

Blaulicht

Bild der Woche