Mittwoch, 26. Juli 2017


Geschrieben von Gordy/PM am 06. Juli 2017
Aktuell

Mit den Kids in den Kletterpark Thale

Gelungene Ferienpassaktion der Stadtjugendpflege

Die Kids in abenteuerlustiger Vorfreude
Die Kids in abenteuerlustiger Vorfreude
Ab hier wurde es ernst...
Ab hier wurde es ernst...
b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p19_f6739_377.jpg
Durch die Baumwipfel fast wie Tarzan...
Durch die Baumwipfel fast wie Tarzan...


Der erste Tagesausflug der Stadtjugendpflege Bad Lauterberg ging in den Kletterpark nach Thale.

Mit 20 Kindern aus Bad Lauterberg und Bad Grund startete man mit zwei Feuerwahrfahrzeugen und einem städtischen PKW gegen 9:15 Uhr in Richtung Thale.
Im Kletterpark angekommen begaben sich die Kinder nach einer kurzen Einweisung auf die verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Jeder konnte seine Fähig- und Möglichkeiten selbst austesten, wobei der eine oder andere auch schon einmal an seine Grenzen gestoßen war. Die meisten nahmen mit viel Spaß die eine oder andere Herausforderung an und zeigten sich richtig mutig.

Da allen Kindern die Möglichkeit gegeben werden sollte, bis zum Schluss zu klettern, kam man erst gegen 16 Uhr wieder zu Hause an. Das nächste Mal will man darum etwas mehr Zeit einplanen.

Alles in allem war es eine gelungene Aktion, die den Kids viel Spaß gemacht hat.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge gilt den Feuerwehren Osterhagen und Bartolfelde, besonders Herrn Giza und Herrn Schwerthelm, die für die Übergabe der Fahrzeuge persönlich zur Stelle waren.

(Fotos: Stadtjugendpflege)
.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche