.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 16. August 2017
Aktuell

Schwerer Unfall an der Odertalsperre

Ein Schwerverletzter und eine Leichtverletzte – Polizei und Rettungsdienst loben Ersthelfer

371.jpg

Bei einem Verkehrsunfall an der Odertalsperre ist am Mittwochmorgen (16.08.2017) ein 25-jähriger Mann aus Blankenburg schwer verletzt worden. Eine 41-jährige Frau aus Bad Lauterberg erlitt leichte Verletzungen.

Der Blankenburger war kurz vor 9 Uhr auf der B 27 von Braunlage nach Bad Lauterberg unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und entgegen seiner Fahrtrichtung an der linken Leitplanke zum Stehen kam. Die in Richtung Braunlage fahrende Bad Lauterbergerin prallte frontal in das Heck dieses Fahrzeugs.

Der Unfallverursacher wurde schwer, die Frau leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Braunlage sowie Rettungsdienst und Polizei jeweils aus Bad Lauterberg und Braunlage. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B 27 kurzfristig gesperrt.

Polizei und Rettungsdienst loben ausdrücklich die Ersthelfer, die sich an der Unfallstelle vorbildlich um die Verletzten gekümmert hätten.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche