.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 15. September 2017
Aktuell

2.000 Euro für die AG Barbiser Vereine

Der Erlös vom Tag der offenen Tür der Wistoba wurde übergeben

Arndt-W. Stollberg, Ingo Fraatz, Thorsten W. Stollberg (von li.)
Arndt-W. Stollberg, Ingo Fraatz, Thorsten W. Stollberg (von li.)

„Wir wurden völlig überrollt“, erklärte Arndt-W. Stollberg: „Wir haben nicht geahnt, dass uns so viel Interesse und Wertschätzung entgegengebracht wird.“  Beim Tag der offenen Tür anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Wistoba hatte es ja einen enormen Andrang gegeben, das Interesse der Bevölkerung war riesig.
Glücklicherweise konnte das Catering dem Ansturm standhalten, und das, obwohl zwischenzeitlich sogar das Bier ausgegangen war und schnellstens Nachschub organisiert wurde.

Nun wurde der Erlös aus der Veranstaltung an die AG Barbiser Vereine übergeben. Ingo Fraatz nahm am 15.09.2017 den stolzen Betrag von 2.000 Euro entgegen. „Wir hatten versprochen, dass wir den Erlös aus der Bewirtung spenden. Es gibt ja viele Vereine in Barbis, wobei jeder Verein andere Anforderungen hat – da wollten wir keinen favorisieren“, erklärte Thorsten W. Stollberg. Die AG Barbiser Vereine unterstützt u.a. Seniorennachmittage, aber auch besondere Bedarfe von Vereinen, Vereinsveranstaltungen und sie war auch treibende Kraft für die Entwicklung des Barbiser Wappens

Dass das Wistoba-Jubiläum auf so enormes Interesse gestoßen ist, wundert Ingo Fraatz übrigens nicht: „Die Wistoba ist ja auch eine Institution in Barbis und war seit jeher der wichtigste Arbeitgeber.“
Die beiden Stollberg-Brüder sind jedenfalls hochzufrieden mit dem Tag der offenen Tür: „Es macht uns stolz, dass sich so viele Menschen für unseren Betrieb und die Pinselproduktion interessiert haben.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche