.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM KGS Bad Lauterberg am 18. September 2017
Aktuell

Auch in diesem Jahr gibt’s den Schulplaner

Preisverleihung an der KGS Bad Lauterberg: Alica Demler hat mit dem besten Entwurf für das Titelblatt überzeugt

371.jpg

Bereits zum fünften Mal ist in diesem Jahr ein Wettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg (KGS) ausgeschrieben worden, das schönste Deckblatt für den aktuellen Schulplaner zu gestalten.

Der Schulplaner ist ein wichtiges Werkzeug an der KGS, um den Schulalltag zu organisieren. Er dient nicht nur dazu, dass die Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben und wichtige Termine, zum Beispiel für Klassenarbeiten, eintragen. Er vereinfacht auch die Kommunikation zwischen Elternhaus und Lehrkräften. Vergessene Hausaufgaben, kurze Bemerkungen und Mitteilungen werden hineingeschrieben. Die Eltern schauen mindestens einmal pro Woche in den Planer und sind so immer bestens informiert. Zwar sind alle Lehrkräfte der KGS leicht und schnell per E-Mail zu erreichen, gerne nutzen aber die Eltern den Planer für Mitteilungen, und im Unterricht ist er immer greifbar. Außerdem beinhaltet der Schulplaner zahlreiche Informationen, zum Beispiel über attraktive Angebote der Schulsozialarbeit, den Schulsanitätsdienst oder die Schülervertretung.

In diesem Schuljahr hat Alica Demler die Jury mit ihrem Entwurf überzeugt. Dirk Brömme und Markus Werner von der Volksbank im Harz gratulierten zusammen mit Schulleiter Rainer Jakobi der Neuntklässlerin und überreichten ihr ein T-Shirt und einen Gutschein für die Mensa.

Die Volksbank im Harz unterstützte zudem die KGS mit einer großzügigen Spende bei der Realisierung des bewährten Schulplaner-Konzepts, so dass der Anschaffungspreis stabil blieb.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche