Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 25. Juni 2018

Aktuell


Geschrieben von Gordy am 21. Dezember 2017
Aktuell

Drah di net um, der Denunziant geht um …

… und treibt sein vorweihnachtliches Unwesen direkt vor unserer Haustür

b_590_590_16777215_00___images_stories_bildarchiv_orte_blvonoben.jpg


Wie uns ein besorgter Leser aus Bad Lauterberg (Name der Redaktion bekannt) mitteilte, liegt der selbsternannte Hobbysheriff und Autofahrerdenunziant Horst W. Nilges, unrühmlich besser bekannt als „Knöllchen Horst“, momentan in unserer Kneippstadt regelmäßig auf der Lauer. Fast täglich ist er im Café der Bäckerei Hermann in der Scharzfelder Straße anzutreffen – immer auf der Suche nach „Opfern“, deren eventuelle kleine Fehler im Straßenverkehr sofort mit einer Anzeige „geahndet“ werden können. Frei nach dem Motto: Es muss doch wohl irgendwie möglich sein, jemanden noch das Weihnachtsfest zu vermiesen!?
Also, liebe Lauterberger, aufgepasst! In der Aue wird notiert, fotografiert und dann denunziert.
Dabei gäbe es doch eigentlich eine Menge sinnvoller Ehrenamtstätigkeiten, mit denen ein Frührentner seine Freizeit besser ausfüllen könnte. Die hätten obendrein eventuell sogar den Vorteil, dass die Menschen einen mögen würden …
.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche