.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 29. Januar 2018
Aktuell

Traumspielplatz: 20.000-Euro-Marke geknackt

Auch Malermeister Oliver Eckstein und der Barbiser Autor Hans-Joachim Wildner unterstützen das Projekt

Oliver Eckstein und sein Team überreichen den symbolischen Scheck an Janka Eckhardt…
Oliver Eckstein und sein Team überreichen den symbolischen Scheck an Janka Eckhardt…
…vier Tage später erhält sie einen weiteren von Aiman Aldarwish (links) und Hans-Joachim Wildner.
…vier Tage später erhält sie einen weiteren von Aiman Aldarwish (links) und Hans-Joachim Wildner.

Der Kinderschutzbund Bad Lauterberg hat beim Projekt Traumspielplatz die Marke von 20.000 Euro geknackt. Dazu beigetragen haben zwei weitere große Spenden, die in den vergangenen Tagen übergeben wurden.

 

Statt Kalender Spende für Spielplatz

Das Team um Malermeister Oliver Eckstein hatte sich nach guten Erfahrungen im Vorjahr zum zweiten Mal entschlossen, zu Weihnachten keine Kalender an die Kunden zu versenden, sondern stattdessen den entsprechenden Betrag von 700 Euro zu spenden. „Uns war es wichtig, dass das Geld vor Ort eingesetzt wird, da hat die Aktion des Kinderschutzbundes mit dem Traumspielplatz genau gepasst“, sagt Oliver Eckstein. Und er freut sich: „Wir haben schon viele positive Rückmeldungen von Kunden erhalten.“

Den symbolischen Scheck übergab das Team am Freitag (19.01.2018) vor einer gemeinsamen Wanderung zum Bismarckturm an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Janka Eckhardt.

 

Unterstützung per Kinderbuch

Weitere 500 Euro haben Aiman Aldarwish aus Osterode und der Barbiser Autor Hans-Joachim Wildner beigetragen. Die Summe setzt sich zusammen aus dem Autorenhonorar für das Buch „Ali und die Schneeflocke“, Verkaufserlösen von gesponserten Exemplaren sowie einer privaten Zusatzspende, um den Betrag abzurunden.

„Ali und die Schneeflocke“ ist Wildners erfolgreichstes Kinderbuch. „Diesen Erfolg verdanke ich zum großen Teil dem syrischen Künstler Aiman Aldarwish, der das Buch illustrierte und mit mir gemeinsam an Schulen deutsch/arabische Lesungen durchgeführt hat“, sagt Wildner. „Weiterhin Ahmad Mudalal aus Damaskus, der den deutschen Text ins Arabische übersetzt hat – ein großes Dankeschön geht nach Damaskus.“ Wildner dankte außerdem dem epv-Verlag mit Helmut Exner, „ohne den das Buch nicht in dem Umfang in den Verkauf gelangt wäre.“ Und: „Nicht zu vergessen, die Frauen vom Kinderschutzbund, die in der Kälte der Adventszeit das Buch in der Verkaufshütte in der Hauptstraße mit angepriesen haben.“

 

Spendenkonto

Janka Eckhardt und ihr Team vom Kinderschutzbund freuen sich sehr über diese weiteren Spenden und die aktive Unterstützung für den „Lauterberger Traumspielplatz“.

Wer das Projekt ebenfalls unterstützen möchte, kann dies auch direkt mit einer Spende auf das Spendenkonto des Kinderschutzbundes tun:

Sparkasse Osterode am Harz
IBAN: DE21 2635 1015 0215 1953 06
BIC: NOLADE21HZB
Verwendungszweck: Lauterberger Traumspielplatz


.................................................................................................................................................

Bild der Woche