.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 02. April 2018
Aktuell

Der Human Biker Day 2018 wirft seine Schatten voraus …

… und viele aus der treuen Bikergemeinde können es wieder einmal kaum erwarten

371.jpg

Der 6. Human Biker Day am Sonntag, dem 27. Mai 2018:
Frühstück wieder ab 8 Uhr, Start um 10 Uhr. Auffahren auf der Lutterstrasse wie letztes Jahr. Schirmherr der Veranstaltung ist wieder Bürgermeister Dr. Thomas Gans.
„Unser „Verbindungsoffizier Boden-Luft“, Pastor Helmut Sassenberg, wird eine kurze Andacht direkt vor Abfahrt der Biker abhalten“, so Matthias Weitzel.

Die Tour steht und wurde wieder einmal sorgfältig und unter Berücksichtigung vieler Highlights erarbeitet (153 Km). Sie führt durch das landschaftlich attraktive Eichsfeld, wo man in Leinefelde auf dem Gelände der Firma „Helbing mein Lieblingsbäcker“ zur zünftig, deftigen Mittagspause erwartet wird.
Die Verpflegung wird wie in all den vergangen Jahren wieder von „Fleischerei Reimann Wurstliebhaber“ und „Bäckerei Helbing mein Lieblingsbäcker“ gespendet.

Im Vergleich zum Vorjahr würden die Anmeldungen zu diesem Zeitpunkt bereits 31 % höher liegen, was berechtigt auf eine „Rekordbeteiligung“ hoffen lasse, so Weitzel. Stolz kann er weiter vermelden: „Die im Vorfeld zugesagten Spenden haben derzeit die fantastische Summe von 12.300 Euro erreicht.“ Der Plan, durch den 6. HBD die 100.000 Euro Marke zu knacken, könne somit erfreulicherweise aufgehen.

Das REWE-Team, sowie freiwillige Helfer und Freunde des HBD sorgen an Verkaufsständen und Verpflegungsausgaben für einen reibungslosen Ablauf.
Polizei, DRK, Johanniter, Pöhlder Vereine, wie z.B. der Pöhlder Carneval Club (für den Aufbau am Ziel) und der Motorradsportclub mit Sicherungsfahrern zählen, ebenso wie die Sicherungsfahrer des Eichfelder Bikertages, zu den tatkräftigen Unterstützern. Insgesamt sorgen etwa 70 Helfer für Sicherheit, Service und eine gehörige Portion Wohlfühlatmosphäre.
 
Für das leibliche Wohl ist am Start, zur Mittagspause und am Ziel also wieder bestens gesorgt! Eine große Tombola, ein riesiges Kuchenbuffet, sowie Bratwurst und gekühlte Getränke locken am Ziel in Pöhlde zu bikerfreundlichen Preisen.
Ankunft am Pöhlder Bürgerhaus ist gegen 15:45 Uhr geplant.

Erstmalig wird in diesem Jahr ein Preis für die weiteste Anreise zum 6. HBD vergeben: 1 Übernachtung mit deftigem Frühstück, gespendet von der Familie Enterlein, Wirtshaus „Harzklause“ in Herzberg.

Startspende ist wieder 10,- Euro (inkl. der reichhaltigen Mittagsverpflegung).

Anmeldung über die Homepage www.human-biker-day.de (externer Link)
Gruppenanmeldungen sind auch möglich.

Um besser und entspannter planen zu können, sollten sich die Teilnehmer bitte nicht erst auf den letzten Drücker anmelden, so Weitzel. Weitere Infos über den Verein gibt es auch auf der Facebookseite des Human Biker Day.
 
Der Human Biker Day e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und verfolgt ausschließlich mildtätige Zwecke und darf Spendenquittungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind. Er wurde 2013 gegründet und in das Vereinregister aufgenommen.
N
eue Mitglieder sind jederzeit ganz herzlich willkommen ...
... denn was gibt es Schöneres, als mit seinem Hobby Gutes zu tun!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche