.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Katja Koch am 25. April 2018
Aktuell

Fast 1.500 Euro für das Projekt „Traumspielplatz“

The Paulus Gospel Singers und Paulusgemeinde haben Konzerterlös übergeben – SoVD hat 300 Euro beigesteuert

Top: Die Beteiligten freuen sich über das Ergebnis des Gospelkonzertes.
Top: Die Beteiligten freuen sich über das Ergebnis des Gospelkonzertes.

The Paulus Gospel Singers mit ihrem Konzert am Samstag (21.04.2018) und die Paulusgemeinde mit dem Verzicht auf die Einnahmen dieses Abends unterstützen das Projekt „Traumspielplatz“ des Kinderschutzbundes Bad Lauterberg.

Am Dienstag (24.04.2018) erfolgte die Spendenübergabe: 1.155 Euro waren der Erlös vom Gospelkonzert. Bei der Spendenübergabe stellte sich heraus, dass noch 300 Euro vom SoVD Bad Lauterberg hinzukommen. Die Idee des SoVD war laut dem 1. Vorsitzenden Ulrich Helmboldt, den Gospelchor mit 300 Euro zu unterstützen. Die Chorleiterin Eva Maria König ließ die Summe in den Spendenbetrag einfließen, somit bekam das Projekt „Traumspielplatz“ also die stolze Summe von 1.455 Euro.

„Die Kinder sind auch alle ganz glücklich und dankbar“, sagte die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Janka Eckhardt bei der Spendenübergabe. „Diesen Freitag findet die Auslosung bei radio ffn statt. Wir hoffen immer noch auf unseren Traumspielplatz. Schön wäre es, wenn wir ihn kriegen, dann können wir das restliche Geld an die anderen Spielplätze verteilen.“

„Es hat uns viel Spaß gemacht“, sagte Eva Maria König. „Wenn irgendwas ist, gerne wieder. Für Aktionen sind wir immer da – ob es für Bad Lauterberg ist, für Vereine, ob das für die Kirche ist: Wir treten sehr gerne auf.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche