.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 26. Juni 2018
Aktuell

Volltreffer für die Barbiser

Das Schützenfest fand wieder großen Anklang

371.jpg
Beim großen Festzug am Sonntag....
Beim großen Festzug am Sonntag....
...nahmen zahlreiche Musikzüge...
...nahmen zahlreiche Musikzüge...
...und örtliche Vereine teil.
...und örtliche Vereine teil.
381.jpg
Die Majestäten 2019. Foto: Sonja Müller
Die Majestäten 2019. Foto: Sonja Müller

Die Kernstadt und sämtliche Ortsteile Bad Lauterbergs feiern jedes Jahr ihre jeweils eigenen Schützenfeste. Alle haben dabei ihre eigenen Traditionen und Konzepte, und doch gibt es einen unangefochtenen Spitzenreiter, was die Publikumsresonanz betrifft. Das Barbiser Schützenfest kommt nach wie vor gut an und findet sein Publikum – da hat auch die Umgehungsstraße keinen Rückgang gebracht. Das vier Tage dauernde Fest ging am Montagabend mit einem großen Feuerwerk zu Ende. Der Schützenverein und sein Vorstand können mehr als zufrieden sein: Das Wetter beim Umzug blieb trocken, der Festplatz war gut frequentiert und das Public Viewing des Fußballspiels der deutschen Mannschaft am Samstagabend war ein voller Erfolg, das Festzelt komplett gefüllt. Nachdem dann auch noch in der letzten Minute der Siegtreffer gelang, herrschte glänzende Stimmung…

Die gut vernetzten Barbiser Schützen können sich auch zugute halten, immer einen beeindruckenden Festzug auf die Beine zu stellen, an dem sich nicht nur die umliegenden Schützenvereine, sondern auch die Barbiser Vereine rege beteiligen. Die wiederum freuen sich über die vielen Zuschauer an der Strecke. Nach wie vor verlangt die Strecke den Marschierenden einiges an Puste und Ausdauer ab – um so mehr muss man die teilnehmenden Musikzüge bewundern.

Wie es bei den Barbiser Schützen so üblich ist, wurden nach dem Gottesdienst im Festzelt am Sonntagvormittag auch mittags die neuen Majestäten für 2019 bekanntgegeben.

Die Namen der Würdenträger 2019 lauten:

König: Ingo Jähne
Königin: Andrea Jähne
Junggesellenkönig: Jörn Bockfeld
Hauptmann: Michael Kreter
Leutnant: Oliver Seifert

Wir haben hier eine große Bildergalerie vom Barbiser Schützenfest und Festumzug 2018.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche