.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 18. September 2018
Aktuell

Im Solling ist‘s auch schön

Es muss nicht immer der Harz sein: die Bürgermeistertour führte rund 50 Motorradfahrer in den Solling

Foto: Gordy
Foto: Gordy
Rund 50 Maschinen gingen auf Tour.... (Foto: Gordy)
Rund 50 Maschinen gingen auf Tour.... (Foto: Gordy)
... und machten Mittag in Eschershausen.
... und machten Mittag in Eschershausen.

Man hätte sich kein perfekteres Wetter vorstellen können: bei strahlendem Sonnenschein (und gleichzeitig angenehmen Temperaturen) konnte Bürgermeister Dr. Thomas Gans rund 50 Bikerinnen und Biker mit ihren Maschinen zu seiner alljährlichen Tour begrüßen. Wie immer wurde erst beim Start verraten, wo es hingehen sollte. Über Hattorf, Wulften, Bilshausen und Nörten-Hardenberg ging es diesmal nach Eschershausen bei Uslar, wo die Mittagspause eingelegt wurde. Zurück ging es über das Eichsfeld: über Uslar, Adelebsen, Dransfeld und Duderstadt.
Road Captain Claus Brille und Tourguide Kai Kasten haben bei der Ausarbeitung der rund 200 Kilometern langen Tour wieder ganze Arbeit geleistet und wurden von den Teilnehmern für die abwechslungsreiche Streckenführung gelobt. Auch das eingespielte Team von Sicherungsfahrern, die sich Gans vom Human Biker Day quasi „ausgeliehen“ hatte, leistete ganze Arbeit, so dass alle Teilnehmer am Ende wohlbehalten zurückkehrten.
Die gute Stimmung förderte auch die Spendenlaune: Gleichstellungsbeauftragte Inge Holzigel konnte verkünden, dass 279 Euro für das Mädchencafé Kratzbürste gesammelt wurden – bei etwas geringerer Teilnehmerzahl als im Vorjahr kamen also rund 100 Euro mehr zusammen. Dafür gab es auch für jeden Spender ein kleines, selbstgebasteltes Dankeschön von den Mädchen.

Eine rundum erfreuliche Sache also, fand Gans, der seine alljährliche Ausfahrt bereits zum 8. Mal organisiert hatte. Er versucht, jedes Mal ein Ziel zu finden, das vielleicht noch nicht jeder Motorradfahrer kennt: "Das wird allerdings jedes Jahr schwieriger, ich will mich ja nicht wiederholen". Mal sehen, wo es im nächsten Jahr hingeht...

Fotos und ein Video von der Tour sollen übrigens demnächst auf der Interneteite der Rollerfreunde Herzberg zu sehen sein, und hier kann man sich das Video der Bürgermeistertour 2017 ansehen (externe Links). 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche